Über 7xSieben

Das Projekt 7xSieben

Wir haben uns am 20.01.2003 in Gersthofen getroffen, um für unsere bestehende Patenschaft für das Katholische Kinderheim in Hochzoll einen Verein zu gründen. Unser Projekt heißt nunmehr "Duanne- Moeser- Patenschaft 7xSieben - Gemeinsam stark für Kinder e. V.".

Jeder Spendeneuro wird in Projekte in Augsburg und Umgebung investiert, wie z.B. der Brief eines Jugendlichen zeigt, der uns im Sommer 2019 erreichte.

 

"Von Herzen sage ich im Namen vieler Kinder und Jugendliche, aber auch vieler Mitarbeiter/innen ein ganz großes Dankeschön. Allein das Wissen, es einfach machen können und so unkompliziert macht uns den Alltag einfach leichter, viele Kinder und Jugendliche glücklich. Denn Bewegung, Sport und gute Freizeitangebote sind elementar wichtig.

Sprache als Zugang zur Gesellschaft, keine Frage, es ist der Schlüssel zum Erfolg und einer geglückten Integration.

Auch hierfür ein tolles DANKE."

Ulrich Lorenz, Gesamtleiter Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll