Stand der Bauarbeiten am Matschspielplatz

Augsburg, 21.11.2023 – Das Spielgerät wurde Anfang November 2023 geliefert und somit konnten die Bauarbeiten für die lang ersehnte Erweiterung der Spielfläche beginnen.

Wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist, sind die Arbeiten für den Matschspielplatz schon fast abgeschlossen. So wurde das Spielgerät bereits aufgestellt. Über den Winter soll es nun so belassen werden, damit dann (an hoffentlich sehr kalten Wintertagen) die restlichen Ameisen „ausziehen“. Im Frühjahr wird dann noch eine Kies- und Vliesschicht aufgetragen und mit Sand gefüllt. Dann kann die Einweihungsfeier beginnen bzw. eine Übergabe an die Kinder erfolgen. Wobei die Kinder schon jetzt immer fragen, wann es fertig ist.

Herr Ulrich Lorenz, Gesamtleiter der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll, hat uns die folgende Nachricht zu diesem Projekt zukommen lassen:

„Dank der vielfältigen und tatkräftigen Unterstützung aller Beteiligten ist es möglich geworden, diesen schönen, neuen und sehr stabilen „Matsch-Platz“ zu errichten. Schon jetzt kommen die Kinder mit strahlenden Augen, was das denn Tolles ist. Im Frühjahr 2024 werden wir es fertig stellen und dann liebend gerne und unbedingt mit allen Sponsoren ein Glas, oder zwei anstoßen. Im Namen aller kleinen Kinder sage ich DANKE. Ohne Sie/Euch/Dir wäre es nicht machbar gewesen. Gerade in der heutigen Zeit ist es ein besonders, schönes, einmaliges und zauberhaftes Miteinander, dass für uns und unsere Kinder ein Glücksfall ist.“

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram