Der neue Sportplatz im Kinderheim Hochzoll

Im März 2020 konnten wir unseren lang ersehnten und geplanten Sportplatz im Kinderheim Hochzoll fertigstellen. Ein Invest von rund 26.000 € der ohne unsere treuen und zahlreichen Spendern nie zu realisieren gewesen wäre. Somit können nun die Kinder und Jugendlichen Ihren Hobbys wie Basketball, Fußball oder Handball jederzeit nachgehen und sich "auspowern".

Hier der Brief von Ulrich Lorenz, dem Leiter der Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll:

Lieber Duanne,

es ist geschafft, unser roter Platz erstrahlt in leuchtendem Rot und das 7xSSieben Logo ziert die Mitte. Ein tolles Bild.

Wie alles begann:

Im Januar 2019 hat uns 7xSieben zugesagt, den alten, kaputten roten Platz sanieren zu lassen.Die Firma Polytrack, Sportanlagenbau aus München, erstellte einen Kostenvoranschlag. Alles zusammen, eine sehr große Investition, die wir alleine nie stemmenkönnten.

Aber, dank 7xSieben und ihrer vielen Spender konnten wir unseren neuen Sportplatz verwirklichen

Herr Büscher, Bauleiter von Polytrack wurde unser freundlicher Ansprechpartner.

Im März 2020 begannen die Arbeiten. Mit viel Liebe und Engagement sind die Mitarbeiter von Polytrack ans Werk gegangen. Viele Kinder waren bei allen Bauschritten vor Ort und konnten „hautnah“ miterleben wie er neu gemacht wurde. Die Arbeiter waren sehr offen und freundlich und haben unseren Kindern alles gezeigt und erklärt.

Das Logo ist eine eigene, besondere und zauberhaft schöne Geschichte. Hier hat sich HerrBüchner ein großes Lob verdient. Eine riesengroße Metallschablone Schablone erstellen, Farben mixen und filigran aufbringen.

Das Ergebnis lässt sich sehen und so können wieder weit mehr als 50 Kinder jeden Tag Sport, Spaß und Freude erleben.

Dafür ein herzliches Dankeschön von all unseren Kinder, Jugendlichen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Wünschen allen eine tolle Zeit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

U. Lorenz

Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll

Brief von Ulrich Lorenz, dem Leiter der Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram