"7xSieben hat wunderbar geholfen"

Augsburg, 24.03.2023 – Der Verein Duanne-Moeser-Patenschaft 7xSieben gemeinsam stark für Kinder e.V. unterstützt die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit der Übernahme der Kosten für das Schulgeld zum Besuch der Montessori-Schule von drei Kindern.

Die Tage vor Weihnachten im Jahr 2022 hat den Verein die folgende Anfrage der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll erreicht: Die Erziehungsstelle hat drei kleine Schulkinder aufgenommen. Alle drei sind sehr verwahrlost sowie schulisch nicht gefördert. Diese sollen auf die Montessori-Schule gehen. Da können sie am besten Versäumtes nachholen, ohne sitzen zu bleiben. Allerdings fallen hier Schulgebühren und Fahrtkosten an die so nicht aufgebracht werden können.

Selbstverständlich haben wir uns bereit erklärt, hier zu helfen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei der Stadtsparkasse Augsburg ganz ganz herzlich bedanken. Diese hat sich bereiterklärt das Schulgeld sowie die Fahrtkosten in die Schule für das erste Jahr in Höhe von 5.000,00 € zu übernehmen. Auch haben wir noch weitere Spenden von einzelnen Spendern für dieses Projekt erhalten. Auch diesen einen ganz herzlichen Dank.

Da dieses Projekt sich über mehrere Jahre erstreckt, würden wir uns natürlich über weitere Unterstützung freuen. Hier geht es zur Mitteilung der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe: Pressemitteilung

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram