Private Stiftung unterstützt den Bau eines Matschspielplatzes

Augsburg, 21.07.2023 – Von einer Stiftung in der HAUS DER STIFTER - Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg ist die Zusage eingegangen, dass wir die Unterstützung in Form der notwendigen finanziellen Mittel in Höhe von über 15.000,00 € zum Bau eines Matschspielplatzes erhalten.

Die Jugend-, Kinder- und Familienhilfe Hochzoll hat den Wunsch für die kleineren Kinder einen Matschspielplatz (siehe Abbildung) zu errichten. Dieser soll dann dem Haupthaus, dem Kinderhort sowie dem Kindergarten zur Verfügung stehen. Ein solcher Spielplatz fördert die Elemente erfahren, die Feinmotorik, die Kreativität, die Sinne sowie die Sozialkompetenz der Kinder.

Im südlichen Bereich des Geländes in der Karwendelstraße zur Gründenstraße ist zurzeit ein ungenutzter Teil des Grundstückes. Hier besteht bereits eine Wasserpumpe, die in das neue Projekt integriert werden kann. Leider befindet sich noch viel ungenutztes „Gerümpel“ was noch entfernt werden muss. Auch die Ameisen müssen noch „umgezogen“ werden. Es werden jetzt die Planungen für den Unterbau beginnen. Erst dann kann mit dem Aufbau des Spielgerätes begonnen werden. Auch soll dazu noch ein Sonnensegel angebracht werden.

Für die Unterstützung möchten wir uns auch im Namen unseres gesamten Vereins ganz herzlich für die zugesagte Unterstützung zur Freude der Kinder bedanken. Es ist uns eine große Freude, zu spüren, welche Wertschätzung Sie unserer Arbeit beimessen.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram