Besuch der Feuerwehrerlebniswelt

Augsburg, 01.08.2022 - Die Kinder-, Jungend- und Familienhilfe Hochzoll besucht die Feuerwehrerlebniswelt im Martini-Park in Augsburg mit einer Führung und natürlich einer Einkehr im Bistro.

Nachdem im Vorjahr der Besuch der Feuerwehrerlebniswelt so gut bei den Teilnehmern angekommen ist, konnte dieser Ausflug auch diese Jahr wiederholt werden. Ein hier ein kleiner Bericht zum Besuch von den Teilnehmern der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll:

„Am Montag, den 01.08.2022, durften wir erneut die Feuerwehrerlebniswelt besuchen. Wir waren insgesamt ca. 20 Kinder, die sich alle sehr auf das kleine Abenteuer gefreut haben.

Als wir angekommen sind, haben wir erst einmal eine ausführliche und sehr interessante Führung bekommen. Alle Kinder waren super interessiert und haben ganz gespannt ihre Ohren gespitzt. Besonders eindrucksvoll war der Raum mit der Feuerwalze. Man konnte die Hitze dieser sogar von außen an dem Sichtfenster spüren. Die Kinder waren so begeistert, dass sie am liebsten direkt noch einmal in den Feuerwalzenraum wollten. Auch der Raum mit den Erdbeben kam super an und wurde von unseren Kindern gut besucht.

Nach der aufregenden Führung durften wir uns alle im Bistro mit Wurst und Semmeln stärken. Die Müller-Milch war ein zusätzliches Highlight für alle. Gestärkt und gesättigt konnten die Kinder die Halle anschließend selbstständig erkunden. Sie durften sich selbst auf ein kleines Abenteuer begeben und sich mit ihrer Fantasie in den verschiedenen Themenbereichen der Feuerwehrerlebniswelt verlieren.

Alle waren wie gebannt im Spiel mit den Feuerwehrautos und wären am liebsten direkt zu einem Einsatz gefahren. Alles in allem war es ein sehr gelungener und spannender Tag und hat viel Eindruck bei den Kindern hinterlassen.

Vielen Dank für die Einladung und wieder für die tolle Organisation durch den Verein Duanne-Moeser-Patenschaft 7xSieben-Gemeinsam stark für Kinder!!“

Auch konnte ein selbst erstelltes Bild vom Besuch des letzten Jahres an den Geschäftsführer der Feuerwehrerlebniswelt gGmbH, Herrn Oliver Jamitzky, übergeben werden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch ganz herzlich bei der PSD-Bank München e.G. für die finanzielle Unterstützung des Besuches bedanken.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram